2016 Waldgebiet des Jahres - Küstenwald Usedom

Datum 13.08.2021 07:24 | Thema: 

Waldgebiet des Jahres 2016 war der Küstenwald Usedom

Er ist heute für die Insel, die Einwohner und die Touristen wertvollder denn je und steht mit seiner Nutzungs- und Lebensraumvielfalt beispielhaft auch für die anderen Wälder der Ostseeküste.

Einige Eindrücke könnt Ihr in meiner Fotogalerie >> sammeln, unter  Natur des Jahres oder Deutschland


Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) - die Vertretung aller Forstleute in Deutschland - verlieh den Titel "Waldgebiet des Jahres" im Jahr 2016 an den Küstenwald Usedom.

Der Bundesvorstand des BDF wählte diesen Wald, weil es hier in besonderer Weise gelingt, den hohen Besucherdruck sowie die wichtige Aufgabe des Küstenschutzes in Einklang mit Naturschutz und der forstlichen Nutzung zu bringen - diesen täglichen Spagat zu meistern.





Dieser Artikel stammt von Naturfotografie Kalle
https://www.naturfotografie-kalle.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.naturfotografie-kalle.de/article.php?storyid=51&topicid=1